Gesa Schmidt-Martens ist Anfang 40, Mutter einer Tochter und Zahnärztin mit Herz. Nach ihrem Studium an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald durchlief sie in ihrer Assistenzarztzeit Stationen in Düsseldorf und Köln. Sie absolvierte zusätzlich ein Curriculum der Paradontologie und arbeitete zuletzt als angestellte Zahnärztin in einer Gemeinschaftspraxis.
Anja Feller Guimaraes stammt aus einer Zahnarztfamilie und lernte den Beruf von der Pike auf, indem sie sich zunächst als Zahntechnikern ausbilden ließ. Nach einer dreizehnjährigen Zwischenstation in Brasilien zog es die Mittvierzigerin mit ihren zwei Kindern wieder in die alte Heimat. Zuletzt war sie als Medizinische Leiterin in Solingen beschäftigt.
Nun gilt es, die Zukunftspraxis nach gemeinsamen Vorstellungen zu gestalten. „Ich freue mich sehr auf unsere eigene Praxis. Ich hatte schon immer davon geträumt, mich aber bis jetzt – ganz ohne Unterstützung und aufgrund der hohen Anfangsinvestitionen – nie getraut“, erzählt Schmidt-Martens. „Bei uns soll der Patient im Mittelpunkt stehen“, ergänzt Feller Guimaraes. „Neuste Technologien und eine individuelle, qualitativ hochwertige und vor allem nachhaltige Behandlung – wir haben schnell gemerkt, dass wir in Sachen Praxisphilosophie die gleichen Vorstellungen haben.“
Wir sind begeistert von der Motivation und Leidenschaft, mit der die beiden Zahnärztinnen das Projekt Zahnpraxis der Zukunft mit Leben füllen und freuen uns sehr auf die kommenden gemeinsamen Schritte.
Damit ist die Suche jedoch nicht beendet: Perspektivisch sollen nach einer kurzen Anlaufphase zwei weitere Zahnärzte hinzustoßen, um die Räumlichkeiten optimal auszunutzen. Auch hier sind wir bereits aktiv in Gesprächen.